Ich glaube im November war das Auswahlwochenende in Neustadt. Natürlich war ich ziemlich aufgeregt, aber die Aufregung hat sich schnell in ganz viel Spaß verwandelt, weil die Betreuer und all die anderen Beweber super nett waren. Am Anfang hatte ich noch etwas Angst, denn ständig unter Beobachtung zu stehen ist echt unangenehm und anstrengend. Doch die Stimmung war total locker: AFS-Atmosphäre halt!
Was wir genau gemacht haben darf ich nicht verraten, aber auf jeden Fall haben wir unzählige Energizer gespielt. Und die Betreuer haben uns ganz viel über ihre eigenen Auslansjahre erzählt. Das war unglaublich interessant undinspirierend, denn nach so einem Jahr hat man eine Menge Geschichten auf Lager. Die Betreuer waren in den unterschiedlichsten Ländern, über die ich nie nachgedacht hatte. Deshalb habe ich dort angefangen darüber nachzudenken, ob ich nicht in ein anderes Land gehen soll. Besonders Asien fand ich echt spannend. Dann hat sich jedoch herausgestellt, dass man fünf Länder angeben muss.
Doch das Wochenende war viel zu schnell zu Ende und ich bin mit einem sehr guten Gefühl wieder nach Hause gefahren.
Das Auswahlwochenende hatte mich in meinem Entschluss ins Ausland zu gehen nur bestärkt.
No comments:
Post a Comment
Wenn Du mich persönlich anschreiben möchtest,dann schreib an/ If you would like to write me an e-mail here's my address:
al.duenner@gmail.com